Unternehmen

PvF Investor Relations besteht seit dem Jahr 2000 und wird von Dr. Alexander Serfas geführt. Wir unterstützen Kundenunternehmen jeder Größe und Branchenzugehörigkeit bei ihrer Finanzkommunikation.

 

Unser Erfolg beruht auf zwei Säulen:

 

Vertrauen:

Durch kontinuierliche, enge Zusammenarbeit, kompetenten Rat und zuverlässige Unterstützung wächst persönliches Vertrauen.

 

Inhaltlicher Fokus:
Auf Basis überzeugender Inhalte positionieren wir unsere Kundenunternehmen am Kapitalmarkt.

 

Leistungsportfolio

Das Leistungsspektrum von PvF Investor Relations umfasst die gesamte Bandbreite der Finanzkommunikation – von der detaillierten Analyse des Ist-Zustands über die Entwicklung einer unternehmensspezifischen Kommunikationsstrategie bis hin zur zuverlässigen Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. 

 

 

Referenzen

PvF ist seit dem Jahr 2000 für zahlreiche Unternehmen tätig – börsennotiert, nicht börsennotiert oder am Fremdkapitalmarkt aktiv. Unsere Kundenunternehmen umfassen internationale Konzerne ebenso wie mittelständische Adressen der verschiedensten Branchen. Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage gezielt Auskunft. 

 

Publikationen

Seit den 1990er Jahren veröffentlicht PvF Investor Relations Presseartikel und Buchbeiträge zu grundsätzlichen und aktuellen Themen der Investor Relations. Wir sind Mitglieder des DIRK Deutscher Investor Relations Verband e.V. und Herr Dr. Alexander Serfas Referent bei der Ausbildung zum CIRO Certified Investor Relations Officer. 

 

Kontakt

PvF Investor Relations
Frankfurter Landstraße 2-4

61440 Oberursel (Taunus)

Tel.: 06171 919 24 - 0
Fax: 06171 919 24 - 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

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Agieren statt reagieren: Positionierung am Kapitalmarkt auf Basis eines langfristigen Investor Relations-Konzepts

60% der IR-Manager von Small und Mid Cap Unternehmen sind Einzelkämpfer, deren Kapazitäten durch Projekte wie Hauptversammlung, Finanzberichte sowie ausufernde Pflichtveröffentlichungen aufgezehrt werden. Die Positionierung des Unternehmens am Markt kommt oftmals zu kurz. Eklatante Unterschiede in der Eigen- und Fremdwahrnehmung sind erfahrungsgemäß das Resultat. Die Reduzierung der Kapitalkosten als strategisches Ziel der Investor Relations wird damit erschwert und Bewertungspotenziale bleiben unentdeckt. Ein strukturiertes Investor Relations-Konzept schafft hier Abhilfe und unterstützt die gewünschte Positionierung des Unternehmens am Markt. Als Instrumente bieten hier die Peer Group- und Wahrnehmungsanalyse die Grundlage für eine fundierte IR-Strategie.

 

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